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Fachgebiete:
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Referenzen:
  • Kass Projektmanagement, Böblingen. Auftrag: Strategische Neuausrichtung: "Ich habe ja selber eine Coaching-Ausbildung und schon einige Coachings hinter mir. Aber noch nie standen am Ende so konkrete Ergebnisse!"
  • Sascha G. Friseurmeister. Auftrag: Grundlagen für eine neue Positionierung plus 360-Grad-Check: "Was wir jetzt hier machen hätte ich vor ein paar Jahren gebraucht. Wir hatten damals eine Agentur, das kostete viel Geld. Aber die hatten DAS nicht drauf. Entweder hat man's halt drauf, oder man hat es nicht. Danke!"
  • Michael Rehm Elektro GmbH & Co KG, Westerheim. Auftrag: Marketing 360-Grad - Strategie für die nächsten Monate: "Fachliche und persönliche Kompetenz: 10 Punkte. Sympathiefaktor: 10 Punkte. Wir hatten sofort die gleiche Wellenlänge und konnten loslegen. Unsere Gespräche waren sehr angenehm!"
  • Andreas Lutz, Versicherungsagentur, Trostberg. Auftrag: Erarbeitung der lokalen Identität, unabhängig von der Versicherungsgesellschaft: "Die Zeit mit Dir zusammen nachzudenken ist eine sinnvolle Investition. Manchmal bringt eine Stunde Nachdenken mehr als eine Woche Arbeiten. Mein Fazit: Echt sein - ja, es ist die wesentliche Möglichkeit, sich vom Allgemeinen abzuheben. Dein Motto passt zu Deinem Coaching!"
  • Manuela Veil, go4balance, Stuttgart. Auftrag: Prüfung des Geschäftsmodells, Entwicklungsziele: "Besonders gut fand ich die eindeutigen Empfehlungen, die Erarbeitung eines schrittweisen Vorgehens zum geplanten Projekt, die hohe Flexibilität und schnelle Reaktion. Die nächsten Schritte sind jetzt klar - herzlichen Dank!"
  • Familie R., Elektriker-Meisterbetrieb. Auftrag: 360-Grad Potenzialanalyse Betriebsführung: "Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Es brachte greifbare Ergebnisse, die wir schon in der Umsetzung haben. Wir würden diesen Check allen Kollegen empfehlen. Wir führten wertvolle Gespräche, haben Ziele erarbeitet, die Verbesserungen im täglichen Betriebsablauf fördern. Sypmathiefaktor 10 von 10! Weiterempfehen - uneingeschränkt. Herzlichen Dank!"
  • Firma Emmer, Vilsbiburg. Auftrag: Klärungen der Unternehmensidentität: "Es war wirklich hilfreich - kompetente Trainerin - tolle Gedanken und Impulse - zielstrebiges Vorgehen, die Suche nach Lösungen - super. Danke!"
  • Pflegevermittlung Schadn, Türkenfeld. Auftrag: Persönliche Begleitung als Unternehmerin: “Gut, dass mir Christine Wicht kompetent, helfend und mit Weitsicht zur Seite stand. Sie verleiht Flügel und gibt den entscheidenden Schubs in die richtige Richtung!”
  • Brothaus Lehrbach, Trostberg. Auftrag: Prüfung der Personalstrategie, Check guter Mittelstand: "Ich kann das nur allen Kollegen und Betrieben empfehlen. Selber sieht man die Dinge nicht klar genug. Super Anregungen und Ideen - danke!"
  • Firma Lowtec, Waging. Auftrag: Prüfung der Marketing-Strategie: “Unser Marketing-Neustart klappte dank Christine Wicht reibungslos. Durch ihre unkomplizierte, kompetente Hilfe konnten wir eingefahrene Gewohnheiten tatsächlich verändern und freuen uns nun auf eine erfolgreiche Zukunft.”
  • Berreiter Beratung, Trostberg. Auftrag: Prüfung der Unternehmensstrategie: “Durch unsere Zusammenarbeit wurde mir die verbesserte Nutzungsmöglichkeit des vorhandenen Potenzials aufgezeigt. Die individuellen Handlungsempfehlungen und die zeitnahe Umsetzung waren dabei besonders wertvoll.”

 

Adresse:
Austraße 82, 83342 Tacherting, Bayern, Deutschland
Beschreibung:

ECHT anders SEIN: Glaubwürdige Differenzierung im Wettbewerb

Egal, in welcher Branche Sie tätig sind – ob Sie als Handwerker, Händler oder Dienstleister Produkte oder Leistungen anbieten – immer geht es um den Menschen. Es geht um Sie, um Ihre Mitarbeiter, um Ihre Kunden, um Ihre Partner und um Vertrauen. Warum sollte man mit Ihnen arbeiten? Warum sollten die Kunden gerade zu Ihnen kommen? Unterscheidung und Differenzierung ist eine Grundvoraussetzung, um im Wettbewerb überhaupt wahrgenommen zu werden. Aber diese Einzigartigkeit muss auch glaubwürdig sein, gelebt werden. ANDERS alleine reicht nicht mehr. Ich unterstütze Unternehmen dabei, Vertrauen zu erlangen, weil sie zeigen wo und wie sie ECHT anders SIND.

  • Lokales Markencoaching: Wie können wir uns als lokale Marke positionieren? Wie können wir kommunizieren was uns ausmacht? Das Markencoaching, entwickelt für die Local Branding Expert Group: einzigartig effizient, pragmatisch, zielgerichtet.
  • Strategieentwicklung / Geschäftsmodell: Marketing ist nur ein Thema – die gesamte Strategie ist zu prüfen: Wohin wollen wir uns entwickeln? Wo liegt Potenzial verborgen, das wir besser nutzen könnten? Welche Schritte sind notwendig, um unsere Ziele auch zu erreichen?
  • Marketing 360 Grad: Wir wissen, wo wir hin wollen. Aber sind wir auf dem richtigen Weg? Wie können wir unser Marketing und die Werbemaßnahmen verbessern?  Wo sind die Schwachstellen, wo das Potenzial?
  • Werbeplanung: Wir wissen, wofür wir stehen, aber nichtgenau, WOMIT wir am besten werben  sollen, um dies zu transportieren. Wir benötigen Hilfe bei der Umsetzung und Planung der laufenden Werbung.
  • Weitere Themen: Weitere Themen: Team und Betriebsführung, Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialanalysen, Gründungs- und Vorgründungsberatung, Unternehmer-Begleitung, Vorträge, Seminare u. a.

 

Beratungspakete und Preise unter www.echt-anders-sein.de

 

WAS MICH AUSMACHT – ECHT ANDERS SEIN
„Christine, du bist echt anders!“ Diesen Satz höre ich häufig. Es wird mir nachgesagt, dass ich Dinge oft von einer anderen Seite aus betrachte, dass ich Lösungen, Zukunftswege und Zusammenhänge sehe, die Anderen nicht auffallen. So wurde „echt anders sein“ mein Motto. Einerseits bringt es meine Leistung auf den Punkt. Andererseits ist er auch eine treffende Beschreibung für mich selbst.

Am Anfang stand eine Ausbildung in der Verwaltung, dann folgten 15 Jahre Journalismus, und zwar in seiner unmittelbarsten Form: Im Lokalen für regionale Tageszeitungen. Zusammenhänge schnell erfassen, die richtigen Fragen stellen, Fakten auf den Punkt bringen, die Kunst, unparteiisch und neutral zu bleiben: All das wurde hier trainiert.

Es entwickelte sich weiter: Von der PR für Unternehmen bis hin zu Werbung, Marketing und Marketing-Strategie. Und schließlich zu der Einsicht, dass stets die Menschen der entscheidende Faktor sind. So kamen Psychologie und Coaching ins Spiel. Ein Coach bringt Menschen und Organisationen ins Tun. Lösungsorientiert und kurzfristig, auf die Zukunft ausgerichtet.

Heute nutze ich die vielfältigen Erfahrungen und das Wissen aus den verschiedenen Bereichen. Und lerne weiter, um neue Konzepte und Instrumente zu finden, die ich mit Überzeugung und Leidenschaft für den Erfolg meiner Kunden einsetzen kann. Denn noch etwas beschreibt
mich sehr gut. Der Grundsatz bayrischer Handwerker: „G’scheid oder gar ned!“

Kontaktinformationen
Telefon: 08621/ 64 009
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