1. Startseite
  2. »
  3. Thomas Kuhnt
Fachgebiete:
  • Business Development
  • Change Management
  • Coaching
  • Corporate Finance
  • Design
  • Dialogmarketing
  • eCommerce
  • Entwicklung
  • Existenzgründung
  • Finanzierung
  • Fördermittel
  • Führungskräfteentwicklung
  • Gründung
  • Human Resources
  • Innovation
  • IT
  • Konfliktmanagement
  • Kooperationsmanagement
  • Kreativagentur
  • Markenberatung
  • Marketing
  • Mediation
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Nachfolge
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung
  • Qualitätsmanagement
  • Servicequalität
  • Social Media
  • Softwarekonzeption und -entwicklung
  • Start Up Beratung
  • Strategieberatung
  • Systemische Beratung
  • Technologie
  • Training
  • Venture Kapital
  • Verkaufsförderung
  • Verkaufstraining
  • Werbung
Referenzen:

¡  Entwicklung eines Kursbuches für touristische Innovationen und Investitionen im nördlichen Schwarzwald. Dieses Projekt hat zum Ziel, über die Festlegung und Umsetzung einer touristischen Innovations- und Investitionsstrategie den Rahmen für nachhaltiges Wachstum im Tourismus zu schaffen und über eine verlässliche Grundlage weitere, strategisch sinnvolle Investitionen zu ermöglichen und zu fördern. Seit 2015 in Bearbeitung.

¡  Tourismusimpulse Hassberge. Impulsveranstaltungen „Innovationen“ zur Beteiligung eines Tourismuswettbewerbes. 2016

¡  Tourismuskonzept für das Mürzer Oberland (Steiermark). Entstehen werden die „Mürzer Welten und ein neuer Berg für Österreich“. Aktuell in Bearbeitung.

¡  Wanderwegentwicklung Oberpfälzer Seenland. Die Zielsetzung des Projektes ist, die touristischen Angebote Goldsteig, Jurasteig und Erzweg langfristig zu vernetzen und qualitativ auszubauen. Weitere Angebote wie der Aussichtsturm am Murner See, der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur oder die Aktionsachse Neunburg vorm Wald werden in das Konzept integriert. Das Wandern auf dem Verbindungsweg soll im Sinne eines sanften Tourismus und des Naturgenusses spürbar und erlebbar sein. 2014 – 2015.

¡  Touristische Produktentwicklung und Marketing/Vertrieb für die Ferienregion Wertheim. Unterstützung der Wertheim Tourismus GmbH bei der aktiven Umsetzung einer zuvor definierten Marketingstrategie. Insbesondere die Entwicklung und Umsetzung von marktfähigen, touristischen Produkten sowie die Vertriebsvorbereitung gehören zu unseren Aufgaben. Vor allem die Einbeziehung der regional tätigen Tourismus- und Beherbergungsbetriebe sowie die thematische Vernetzung von Shopping, Kulinarik/Wein, Flusskreuzfahrt, Kultur & Burgen, sowie Naturerlebnis haben eine weitere Attraktivitätssteigerung zum Ziel. 2012 – 2014.
¡  Touristische Neustrukturierung und Finanzierung der Nationalparkregion Bayerischer Wald. Es wurden die räumliche Abgrenzung und die touristische Struktur der Nationalparkregion Bayerischer Wald vollständig neu ausgerichtet. Parallelstrukturen wurden sinnvoll neu strukturiert, die Finanzierung neu organisiert sowie die Aufgabenfelder auf unterschiedlichen Ebenen detailliert festgeschrieben. Zugleich zielt das Projekt auf eine Entpolitisierung und Entkommunalisierung der touristischen Arbeit in dieser Region ab. Auf dieser Grundlage aufbauend bestand die Aufgabe darin, die Strukturen darauf vorzubereiten, gemeinsam effizient und gästeorientiert Angebote und Produkte entwickeln zu können. 2011 – 2015.

¡  Namensworkshop zur touristische Kooperation der Erlebnisregion „Main Coburg“: Die touristische Leistungsfähigkeit der Landkreisgebiete Coburg und Lichtenfels sowie weiterer umliegender Orte wird durch einen Zusammenschluss der Aufgaben in einer neuen zentralen Tourismusorganisation verbessert. Insbesondere die Bereiche Produktentwicklung und Marketing werden dadurch effizienter. Ferner sollen Projekte und Kooperationen gestartet, die Mitglieder betreut und ein internes Back-Office geschaffen werden. Die Gästebetreuung soll weiterhin bei den Kommunen verbleiben. Durch die Bildung von Ausschüssen werden die regionalen Leistungsträger und tourismusrelevante Partner stärker einbezogen. 2013.

¡  Konzeptentwicklungsprozess für den Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg (Kreativquartier München). Begleitung der Landeshauptstadt im Veränderungsprozess zur Entwicklung eines interdisziplinären Zentrums der Kultur- und Kreativwirtschaft; u. a. Moderation von Steuerungsgruppensitzungen, Präsentationen und Werkstattgesprächen. Das neue Quartier mit etwa 200.000 Quadratmetern liegt zwischen Olympiapark und Altstadt. Dort werden in Zukunft über 900 Wohnungen gebaut, es entstehen aber auch Gewerberäume und eine erweiterte Infrastruktur der Hochschule für angewandte Wissenschaften. In der Jutier- und der Tonnenhalle werden Kultur und Kreativwirtschaft die Hauptnutzungen sein. 2012.
¡  Alpen-Kulinarik ...so schmeckt die Region. Ziele des Tourismusverbandes München-Oberbayern sowie der Fachhochschule / Universität Salzburg: Aufbau einer grenzübergreifenden Wertschöpfungskette, Nachhaltigkeitsmanagement & Direktvermarktung, Stärkung regionaler Produkte.

Aufgaben: Projektleitung, Moderation, Entwicklung von Weiterbildungsveranstaltungen, Tagungen, Aufbau des Netzwerks, Innovationsmanagement. 2010-2011.
¡  Kultur.Forscher! Kulturexpeditionen in Deutschland. Begleitung, kommuni-kationsstrategische Beratung, Prozessmoderation und Mediation diverser Projekte an der Schnittstelle zwischen Kultur, Bildung und Tourismus. Auftrag der PriceWaterhouseCoopers-Stiftung.

Ziel: Kooperationen zwischen Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie Schulen und Hochschulen werden nachhaltig aufgebaut und im Hinblick auf konkrete Lernfelder für innovative Bildungsangebote erschlossen, denen allen ein ästhetischer Forschungsansatz zugrunde liegt. Insgesamt nahmen an diesem dreijährigen Programm 70 Institutionen aus 8 verschiedenen Großstädten teil. 2009-2012.
¡  Evaluierung der Nationalparke Deutschlands. Das F+E-Projekt „Entwicklung von Qualitätskriterien und -standards für deutsche Nationalparke“ liefert die Ausgangsbasis für die Evaluierung der deutschen Nationalparke. Auf Grund eines umfangreichen Datensatzes, bestehend aus den Antworten der Nationalparkverwaltung zum umfangreichen Fragenkatalog, wurden Evaluierungsberichte erstellt für folgende Nationalparke: Bayerischer Wald (2007), Hamburgisches Wattenmeer (2007, 2011), Müritz (2007, 2011), Hainich (2007, 2011), Eifel (2009) Sächsische Schweiz (2009), Kellerwald-Edersee (2010). Im Auftrag der jeweiligen Nationalparkverwaltungen.

¡  Angebotsentwicklung und Markenpositionierung Rennradregion Salzkammergut. Ideenentwicklung, Strategiekonzept, Marketing- und Kommunikationskonzept. Einbindung regionaler Leistungsträger. 2009 – 2011.

¡  Verbesserung der medialen Infrastruktur an der Deutsch-Tschechischen Grenzregion im Landkreis Freyung-Grafenau. Veranstaltungsorganisation, medienstrategische Beratung, Fördermittelantrag; Ziel: Aktivierung der Bevölkerung im Netzwerkaufbau über virtuelle Plattformen zur Schaffung strategischer Absatzmärkte und Bildung eines transparenten, regionalen Kompetenzpools. 2007 – 2008.

¡  Fundraising, Projektplanung und Umsetzung: Junge Impulse in der Deutsch-Tschechischen Grenzregion. Das INTERREG-Projekt „Junge Impulse in der D-CZ Grenzregion“ war ein strategisches Instrument zur (inter)kulturellen Regionalentwicklung, welches im Zusammenspiel verschiedener Träger und Anbieter kultureller Bildungsarbeit der Region ausgearbeitet wurde. Durch ein Bündel von Impulsmaßnahmen (Workshops, Großveranstaltungen, wissenschaftliche Fachtagung, Weiterbildungsseminare, Incentives, Wettbewerbe, Online-Community usw.) wurde der sich in einem Transformationsprozess befindliche D-CZ Grenzraum zwischen Bayern und Südböhmen durch die Vermittlung von interkulturellen Kompetenzen fit gemacht für die Zukunft. 2000 – 2006.

¡  Gutachten zum Thema „Die Entwicklung des Tourismus in Großschutzgebieten – bestehende Rahmenbedingungen, Folgen, Chancen, Gestaltungsmöglichkeiten und Konflikte“. Anwendungsorientierte, vergleichende Bestandsaufnahme und Bewertung der Konzepte aus der Praxis von Kooperationsformen von Tourismus und Naturschutz (Regionalentwicklung) in deutschen Großschutzgebieten. Inhalt des Gutachtens: Fragestellungen zu dem derzeitigen Wissensstand über die Wechselwirkungen und Kooperationsformen zwischen Tourismus und Naturschutz; Illustration an Hand ausgewählter Beispiele, wie Wechselwirkungen und Kooperationsformen gestaltet werden; Aufzeigen von Defiziten und Wissenslücken. Im Auftrag des Büro für Technikfolgenabschätzung (TAB), Berlin. 2012.

¡  Konzeption, Organisation und Durchführung des Nationalparkforum Hainich. Konzeption, Organisation, Leitung und Nachbereitung einer Tagung zum Stand der Regionalentwicklung in der Nationalpark-Region Hainich. Wegen ihrer überregionalen Bedeutung förderte das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie eine Veröffentlichung der Tagungsergebnisse. Im Auftrag des Landrats des Unstrut-Hainich-Kreises. 2002.

¡  Erstellen von Regionalentwicklungskonzepten für die Landkreise Freyung-Grafenau (2001 und 2007), Passau (2001) und die LAG Mangfalltal-Inntal (2007). Im Auftrag des jeweiligen Landkreise bzw. Gemeindezusammenschlüsse.

¡  Forschungs- und Entwicklungsvorhaben „Entwicklung von Qualitätskriterien und -standards für deutsche Nationalparke“. Ein abgestimmtes Qualitätsset aus Handlungsfeldern, Kriterien und Standards sowie ein praxiserprobter Evaluierungsbogen wurden im Auftrag von Europark Deutschland e.V. und dem Bundesamt für Naturschutz erarbeitet. 2009.

¡  “Qualitätsmanagement im Tourismus”. Um den Mangel an hochqualifizierten Qualitätsmanagern im Bereich Tourismus in Ostbayern zu beheben, wurde das Projekt “Qualitätsmanagement im Tourismus” entwickelt und federführend durchgeführt. Dies beinhaltete eine Reihe an Fortbildungen von Touristikern zu Qualitätsmanagern im Zeitraum von 16 Monaten. 2006 – 2008.

¡  Aufbau der Kooperation der „Gehnuss-Betriebe“ im Bayerischen und Oberpfälzer Wald entlang des „Goldsteigs“. Im Auftrag des Tourismusverband Ostbayern e.V., Regensburg. 2005-2006.

¡  Finanzierungs- und Fundraisingworkshop des Tegernseer Tal Tourismus: Darstellung aktueller Finanzierungsformen, Fördermöglichkeiten sowie Entwicklung zukünftiger Finanzierungsstrategien der regionalen Tourismusinfrastruktur. 2013.

¡  innovationCAMPtourism 2011: Idee & Organisation einer Netzwerkveranstaltung mit Open Space Charakter zwischen Touristikern, Hoteliers, Kulturakteuren, Sportverbänden aus dem deutschsprachigen Raum mit dem Ziel, innovative Produktentwicklungsprozesse zu initiieren und grenzüberschreitendes Denken zu ermöglichen. Veranstaltung im Haus zur Wildnis im Urwaldgebiet des Nationalparks Bayerischer Wald. 2011.

¡  green TOURISM camp 2011 & 2012: Idee & Organisation einer Netzwerkveranstaltung im Barcamp-Format mit der Fragestellung: „Wie kann Nachhaltigkeit zum Erlebnis werden?“ Veranstaltung in Kooperation mit dem Tourismusverband Thüringen, der Deutschen Bahn, der Meininger Hotels mit Flair und der protel GmbH als Sponsor.

¡  Trends im Deutschlandtourismus 2012: Spielerischer Workshop, der den Blick auf die Chancen richtet, die sich für die Hotellerie in Deutschland aus Mega- und Microtrends in der Zukunft ergeben. Dadurch entstehen neue, zukunftsfähige Produktangebote.

¡  EU Finanzierungs-Seminare: Einführung in die neue Strategie EUROPE 2020, mit einem Schwerpunkt auf den Prioritäten intelligentes und nachhaltiges Wachstum, u. a. auch deren Leitinitiative Innovationsunion. Darstellung ihrer Relevanz für die Regionalentwicklungsprogramme der Mitgliedstaaten sowie Umsetzungsoptionen (2011, 2012). Im Auftrag des European Training Centre in Paris.

¡  Entwicklungsimpulse für den Landkreis Freyung-Grafenau durch das Wirtschaftsforum. Konzeption und Moderation der Veranstaltungen im Auftrag des Landkreis Freyung-Grafenau. 2002.

¡  Imagekampagne Niederbayern – Konzeption und Durchführung von Workshops in Landkreisen und kreisfreien Städten der Region Niederbayern, um Attraktionen und Stärken zu ermitteln. Diese dienten als Grundlage für eine darauf aufbauende Imagekampagne (2003). Im Auftrag der Regierung von Niederbayern.

¡  Zukunftswerkstatt: Konzeption, Durchführung und Moderation von diversen Workshops zur „Zukunft des Landkreis-Tourismus“ (2005) Auftraggeber: Landkreis Freyung-Grafenau und zur „Zukunft der touristischen Destination Brotjacklriegel“.

¡  Kreativ-Workshops: Konzeption und Durchführung von Kreativ-Workshops, die in der Umsetzung von konkreten touristischen Projekten mündeten, z. B. für das „Informationszentrum Kellerwald-Edersee“ in Hessen (2005), für die „Spielscheune im Nationalpark Hainich“ in Thüringen (2002) und für den „Nationalparkladen“ im Haus zur Wildnis, Bayerischer Wald (2005).

¡  Entwicklung einer Kommunikationsstrategie zur Akzeptanzsteigerung von Großtieren am Beispiel Luchs im Auftrag der Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald, 2010.

¡  Entwicklung der Kommunikationsstrategie für den Nationalpark-Kellerwald-Edersee, Hessen im Auftrag der Nationalparkverwaltung. 2011 und 2012.

¡  Entwicklung einer Tourismusstrategie für die Gemeinde Samerberg im Auftrag der Gemeinde. 2012.

1                    Erfahrungen im Bereich Fremdenverkehr, Tourismusmarketing
Bio-Hotel Pausnhof****. Seit Anfang 2013 gehört das Biohotel Pausnhof als erstes Biohotel in Deutschland zu unseren Kunden. Wir begleiteten den letzten Umbau sowie die Erarbeitung einer nachhaltigen Marketingstrategie für das Haus. www.pausnhof.de

St. Florian****. Direkt am Glasmuseum Frauenau gelegen, verbindet das Florian Wellness mit einem einzigartigen Naturerlebnis. Der Nationalpark Bayerischer Wald umgibt das Haus und bildet den Rahmen für romantische Entdeckungstouren. www.st-florian.de

STERN – Romantik am Hof und 1.000 x *****. Nur 4 Suiten. Aber mindestens 1000 Sterne treffen sich hier und wir helfen, Dich und unsere Gäste zu begeistern.

Unaufdringlich, exklusiv, cool und Mitten in der Natur – so erstrahlt unser Hotel. Für smarte Traveller, Designfreaks und entdeckerfreudige Individualisten.

Kunzmann´s Himmlische Augenblicke****. Zwischen 2009 - 2016 betreuten wir das Medical Wellness-Hotel mit Schwerpunkt Ayurveda in vielerlei Hinsicht: Die Übergabe an den Sohn, Neupositionierung, bauliche Maßnahmen, finanzielle Fragen und das gesamte Marketing werden seither durch uns koordiniert. www.kunzmanns.de

Rennrad- und Triathlonhotel Mohrenwirt****. 2008 wurde der erste Schritt gemacht. Besser gesagt war es ein Tritt ins Pedal: Aus dem Romantikhotel Mohrenwirt wurde seither ein wahres Mekka für Rennrad- und Triathlonbegeisterte. Es ist heute in der Szene bekannt, hält Partnerschaften mit Herstellern und ist jedes Jahr Veranstaltungsort für verschiedene Trainingsaufenthalte namhafter Spitzensportler. Die Markenentwicklung sowie strategisches Roll-out des Konzepts wurde durch uns begleitet.  www.mohrenwirt.at

Adventurecamp Schnitzmühle. Drei Zielgruppen unter einem Dach: In der Symbiose des Konzepts „Thai-Bay“ vereinigen sich nicht nur fernöstliche Geschmäcker mit bayerischen Traditionen sondern auch Wellnessgäste mit Motorradfahrern und Campern. Die kontinuierliche Entwicklung des Hotels wird seit 2007 durch uns unterstützt. www.schnitzmuehle.de

7 Sentidos Hotelfincas. Ein Feriendorf im Bayerischen Wald haben wir zu einem Fincapark in andalusischem Stil verzaubert. Spanien ist Hauptreiseziel der Deutschen. Ein Stückchen davon nach Deutschland zu holen, fällt mit dem authentischen Temperament des Inhaberehepaares nicht schwer, die lange Zeit in der spanischen Top-Hotellerie Erfahrungen sammeln konnte. www.7sentidos.de

Hotel**** & Residence**** Hochriegel. Das Marketing des Wellness-Hotels wird durch uns vollständig koordiniert. In Neupositionierung, bei baulichen Maßnahmen, finanziellen Fragen und bei der Organisation des betrieblichen Ablaufs sind wir eingebunden. www.hotel-hochriegel.de

DAS REINERS. Genuss. Heimat. Natur. Mitte 2014 haben wir das ehemalige Vital-Hotel Hubertus***s verwandelt. Die neuen Eigentümer begleiten wir in wirtschaftlichen Fragen, bei der Neupositionierung sowie der Erarbeitung und Umsetzung einer auf Genuss und dessen Vielfalt ausgerichteten Marketingstrategie für das Haus. www.dasreiners.de

Fichtenwald im lichten Schein. Seit 2014 betreuen wir das Medical Wellness-Hotel mit lichttherapeutischen Angeboten in vielerlei Hinsicht: Die Übergabe an die Tochter, Neupositionierung, bauliche Maßnahmen, finanzielle Fragen und das gesamte Marketing werden seither durch uns koordiniert. www.fichtenwald.de

Belle Maison Das kleine Hotel. Vertrieb und Marketing des kleinen, feinen Hauses in Werbach im bezaubernden Taubertal gehören zu unseren Aufgaben. Vor allem die Kompetenz der Inhaberin als Heilpraktikerin haben bereits viele Gäste in Anspruch genommen. Darunter „Kaiser“ Franz Beckenbauer, Markus Höfl, Lord Sebastian Coe, die Familie des IOC-Präsidenten Dr. Thomas Bach... www.belle-maison-hotel.de

DAS FRITZ – Hotel der Bäume. Wachsen wie ein Baum war die Strategie für den ehemaligen Berggasthof. Wir begleiteten den Generationenwechsel in allen Phasen. Kontinuierliche Umbaumaßnahmen, neue Angebote sowie die Erarbeitung einer Marketingstrategie für das Haus zeichnen unsere Zusammenarbeit aus. www.hotel-der-baeume.de

Romantik Resort & Spa Bergergut*****. Die Konzeption des Hauses wurde maßgeblich von unserem freien Mitarbeiter Gerald Aigmüller geprägt. Zusammen mit dem Single-Hotel Spirit & Spa AVIVA**** sowie dem Bio-Life Resort Guglwald****s gehört es zur Traumarena Mühlviertel. www.bergergut.at

Weitere Hotels: Villa Breitenberg, Hotel Bayrischer Löwe Osterhofen, Streiblwirt Passau, Schmalhofer Landhotel und Gasthof Tittling, Hartls Lindenmühle Bad Berneck, Lindenhof Kellberg***, Wild-Berghof Buchet, Bogensporthotel Sonnalp**** am Achensee, SOHO House Berlin, wellVital Hotel Residence von Dapper****, Landromantik Hotel Oswald****s, Hotel Bavaria, Hotel Liebl***S, Haus im Glück Bayrisch Eisenstein, Streiblwirt, DERAG Hotels Deutschland, New Angela Apparthotel, Landhotel Drei Lilien, Familotel Schreinerhof****, Hotel Goldenes Fass, Hotel Stemplinger Hansl, Hotel Mooshof*****, AIGO Resort Aigen-Schlägl****S, temporäre Aufträge für Kunden der Internet-Agentur e-ventis,

 

Adresse:
An der Hülling 2, 93047 Regensburg, Bayern, Deutschland
Beschreibung:

Ganz praktisch: Was Sie von uns bekommen ist Einzigartigkeit und Strahlkraft, die Ihre Gäste fasziniert und begeistert.

Wir arbeiten mit allen Kräften und auf allen Ebenen für dieses Ziel. Unsere Überzeugung dabei: Tourismus braucht eine Architektur der Gefühle!

Um gezielt bestimmte Gefühle beim Gast zu wecken, spielen unterschiedliche Dinge im Setting einer Urlaubsregion oder im Hotel zusammen, die wir gemeinsam mit unseren Kunden bewusst definieren:

1.     innovative Angebote & Produkte

2.     Struktur, Finanzierung und Rentabilität

3.     authentische Botschaft in Vertrieb & Marketing

Tourismusdestinationen, Städte und Regionen, Hotelgesellschaften und mittelständische Hoteliers, Freizeitzentren aber auch Investoren und Projektentwickler zählen zu unseren Kunden. Mit vielen arbeitet ICC langfristig zusammen und gewährleistet dabei auch den professionellen Vertrieb und die effiziente Umsetzung der entwickelten Produkte und Strategien.

Das Unternehmen wurde 2007 als Netzwerk gegründet und arbeitet an den drei Standorten Waldkirchen, München-Garching und Regensburg mit einer sehr vielfältigen Mitarbeiterzusammensetzung. 2009 wurde das Netzwerk in eine Partnerschaftsgesellschaft Dittlmann & Partner ICC überführt. 2011 kam die Gründung der ICC Marketing & Service GmbH hinzu. Seither ist auch die Umsetzung aller klassischen Agenturdienstleistungen für unsere Kunden ein weiterer Kernbestandteil unserer Arbeit.

Geschäftsführende Partner: Andreas Dittlmann MA, Dipl.-Verw.wiss. Susanne Volz MA, Dipl.-Geogr. Thomas Kuhnt, Ina Silbersack
Hotels und Tourismusorte machen nicht das entscheidende Marketing, sondern die Menschen, die stimmige, intensive Erfahrungen gemacht haben. Deshalb sind Produktentwicklung und Angebotsinszenierung unsere Leidenschaft. Das jeweils passende Konzept zu finden motiviert uns zu Höchstleistungen. Für unsere Kunden in allen Schritten da zu sein ist unser Anspruch - von der Ideenauswahl, Projektentwicklung und Finanzierung bis zur vertriebsorientierten Umsetzung.
Unser Blick auf Destinationen/ Tourismusregionen: Durch den intensiven Dialog mit unseren Kunden aus Hotellerie und Freizeitwirtschaft verstehen wir die Sicht der einzelnen Leistungsträger und binden sie aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein. Dabei haben wir das Ohr auch an den Bedürfnissen der Gäste. Wir inszenieren die Aufenthaltslandschaft als stimmiges Gesamtkunstwerk. Dadurch werden Markenbotschaften lebendig und es entsteht eine nachhaltige Bindung zwischen Erlebnisort und Gast.

Wert legen wir auf eine Balance zwischen Innovationen und Nachhaltigkeit: Hierfür lokalisieren wir die vorhandenen Stärken und verwandeln Schwächen in Einzigartigkeiten. Wir gehen davon aus, dass die passenden Ideen grundsätzlich immer vor Ort in den Regionen zu finden sind. Die Tourismuswirtschaft einer Region strategisch mit Betrieben anderer Branchen zu vernetzen eröffnet den hierfür nötigen Blick über den eigenen Tellerrand.

Dabei haben wir letztendlich immer eine unverwechselbare Markenbotschaft im Visier, die wir schrittweise mit dem Kunden erarbeiten und in Geschichten einzigartig erzählbar machen:

¡  angefangen bei einer Einzel-Themen-Entwicklung bis hin zur integrativen Themen-Vernetzung

¡  von der thematischen Angebotsentwicklung zu Erlebnisentwicklung und -vertrieb

¡  ausgehend von Themensammlungen zu einer tatsächlichen Markenbildung mit Markenprodukten

¡  Effizienzoptimierung organisatorischer Strukturen bis hin zur innovationsfördernden Prozessorientierung in DMOs.

In unseren Servicedienstleistungen bei ICC fließen betriebswirtschaftliche und systemisch-prozessorientierte Betrachtungsweisen zusammen. Aus gutem Grund: Zwar lassen sich Strukturen und Einstellungen in Orten und Regionen nicht von heute auf morgen verändern. Ein ganzheitlicher Blick auf Veränderungen macht mögliche Probleme im Vorfeld transparent, beschleunigt und steigert die Effizienz. Das ist der Mehrwert, den wir auch im Rahmen von verschiedenen Veranstaltungsformaten mit unserem erfahrenen Moderatorenteam (u.a. nach dvct und (MABC)® systemische Ausbildung) bieten.

Kontaktinformationen
Website: